Catlife

Tier des Monats

Auf dieser Seite wird jeden Monat eine Katze vorgestellt, die es im Tierheim besonders schwer hat, die bereits sehr lange dort sitzt bzw. ein schweres Schicksal hinter sich hat. Eine Kurzvorstellung ist ja immer auf der Vermittlungsseite zu finden, hier folgt ein genauerer Bericht bzw. mehr Fotos.


Sorgenkind des Monats November: Casper

Casperhat am 03.11. ein Zuhause gefunden! Alles Gute, Casper!

Casper

Casper sitzt nun auch schon seit dem Sommer bei uns, leider gab es bisher keine ernsthaften Interessenten für ihn.


Casper

Eigentlich ist er ein ziemlich unkomplizierter, netter Kater, der es mit der Vermittlung nicht so schwer haben dürfte. Aber er hat ein vergrößertes Herz, braucht Herztabletten und hat sich außerdem durch die angespannte Situation im Tierheim ein wenig verändert.

Casper
Er selbst hat mit anderen Katzen absolut keine Probleme, geht Ärger möglichst aus dem Weg. Leider aber war er nun schon des öfteren Opfer von den Attacken anderer Katzen und ist deshalb ein wenig vorsichtig geworden.

Casper
Eigentlich ist Casper sehr verschmust und hält sich gerne im Menschennähe auf. Auch spielen mag er ab und zu sehr gerne. Da es aber immer wieder andere Katzen gibt, die eifersüchtig sind und er deshalb schon einige Hiebe einstecken musste, hält er jetzt auch bei Besuchern oft etwas Abstand.
So denken manche Besucher "Ach, der will ja nichts von uns wissen" und nehmen lieber eine Katze mit, die gleich auf sie zukommt. Und Casper hat das Nachsehen.

Casper
Dabei ist Casper mit seiner unaufdringlichen Art und so wie er oft in sich zu ruhen scheint, bestimmt ein angenehmer Hausgenosse.

Casper
Fehlt nur noch jemand, der zu schätzen weiß, was für ein Goldstück im Tierheim auf ihn wartet und der verlässlich genug ist, um ihm regelmäßig seine Tabletten zu verabreichen.



Hier sind weitere Fotos von Casper:

Casper Casper Casper


Hier stellt sich Casper in einem Video vor: zum Video  

Und hier sind die Links zu den Sorgenkindern der letzten Monate, soweit sie noch kein neues Zuhause gefunden haben:

Tier des Monats März 2018: Cindy
Tier des Monats Juli 2018: Mausi
Tier des Monats September 2018: Micky