Catlife

Tier des Monats

Auf dieser Seite wird jeden Monat eine Katze vorgestellt, die es im Tierheim besonders schwer hat, die bereits sehr lange dort sitzt bzw. ein schweres Schicksal hinter sich hat. Eine Kurzvorstellung ist ja immer auf der Vermittlungsseite zu finden, hier folgt ein genauerer Bericht bzw. mehr Fotos.


Sorgenkind des Monats September: Gloria

Gloria hat im September ein neues Zuhause gefunden!

Gloria

Gloria kam Ende Juli als Fundkatze zu uns, bisher hat sich niemand gemeldet, der die rote Perserkatze vermisst. Vermutlich war Gloria schon länger draußen unterwegs gewesen, denn ihr Fell war voller Filzknoten und sie hatte eine Ohrentzündung, die zunächst mit Salbe behandelt wurde.


Gloria

Schließlich musste ein Polyp operativ aus ihrem linken Ohr entfernt werden. Jetzt geht es Gloria wieder besser und dank guten Futters und regelmäßigem Bürsten sieht auch ihr Fell inzwischen schön aus.

Gloria

Nein, eine Schönheit wird Gloria wohl nie werden. Zu plattgedrückt wirkt ihre Nase und durch den engen Tränenkanal bedingt tränen die Augen immer ein bißchen.

Gloria

Aber Gloria ist eine liebe nette Katze, die sich freut, wenn man sie besucht. Auch das Bürsten lässt sie weitgehend friedlich über sich ergehen, meistens bekommt sie beim Bürsten Appetit und ist dann auch wunderbar durchs Fressen abgelenkt. Tägliche Fellpflege sollte also kein Problem darstellen. Zumal man seine Katze ja auch öfter mal streichelt, warum dann nicht eine Bürste in die Hand nehmen und das Streicheln mit Bürsten verbinden?

Gloria

Vom Wesen her ist sie ruhig, wie die meisten Perserkatzen. Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, können wir leider noch nicht sagen, da sie bis jetzt noch in einer Einzelbox sitzt. Da wir auch nicht wissen, ob sie Freigang gewöhnt ist, sie ja aber offensichtlich draußen unterwegs war, sollte im neuen Zuhause zumindest die Möglichkeit bestehen, dass sie (nach der Eingewöhnungszeit von 3-4 Wochen) nach draußen gehen kann. Ob sie es dann tatsächlich nutzt, bleibt ihr überlassen. Zum Streunen neigt sie bestimmt nicht.

Wer schenkt unserer Katzenlady ein neues Zuhause?



Hier sind weitere Fotos von Gloria:

Gloria Gloria Gloria Gloria


Hier stellt sich Gloria in einem Video vor: zum Video  

Und hier sind die Links zu den Sorgenkindern der letzten Monate, die noch kein neues Zuhause gefunden haben:
Tier des Monats Juli 2020: Miriam