Catlife

Tier des Monats

Auf dieser Seite wird jeden Monat eine Katze vorgestellt, die es im Tierheim besonders schwer hat, die bereits sehr lange dort sitzt bzw. ein schweres Schicksal hinter sich hat. Eine Kurzvorstellung ist ja immer auf der Vermittlungsseite zu finden, hier folgt ein genauerer Bericht bzw. mehr Fotos.


Sorgenkind des Monats November: Murkel

Murkel hat am 13.11. ein neues Zuhause gefunden!

Murkel

Murkel ist eine schon etwas ältere Katzendame, bei der wir eigentlich nicht so recht nachvollziehen konnten, warum sie überhaupt abgegeben wurde.


Murkel

Offensichtlich hatten die Leute das Interesse an ihr verloren. Obwohl die Katze Zeit ihres Lebens in der Wohnung gehalten wurde, wollte sie angeblich raus. Naja, vielleicht war es wirklich so - die Katze hat sich bei ihren alten Besitzern einfach nicht mehr wohlgefühlt.

Murkel
Wie dem auch sei, wir suchen nun ein neues Zuhause für die schwarze Katze, wo sie geliebt wird und wo sie zumindest die Möglichkeit hat, nach draußen zu gehen, falls sie es tatsächlich will.

Murkel
Murkel zieht sich bei uns im Vermittlungszimmer zwar immer sehr zurück, das scheint allerdings an den anderen Katzen zu liegen. Wenn man sie lockt, kommt sie nämlich recht schnell und lässt sich streicheln.

Murkel

Ihr Blick schweift dabei allerdings immer im Zimmer umher, es könnte ja sein, dass gleich wieder ein Artgenosse auftaucht. Kommt ihr wirklich eine andere Katze zu nahe, passiert eigentlich gar nicht so viel, aber man merkt, sie mag es nicht.

Murkel
Beim Spielen hat sie nicht viel Ausdauer, aber sie genießt es, wenn jemand in ihrer Nähe ist, mit ihr spricht und sie ab und zu etwas streichelt.


Hier stellt sich Murkel in einem Video vor: zum Video  

Und hier sind die Links zu den Sorgenkindern der letzten Monate, die noch kein neues Zuhause gefunden haben:

Tier des Monats Dezember 2018: Gina
Tier des Monats Oktober 2019: Vroni und Wastl