Catlife

Tier des Monats

Auf dieser Seite wird jeden Monat eine Katze vorgestellt, die es im Tierheim besonders schwer hat, die bereits sehr lange dort sitzt bzw. ein schweres Schicksal hinter sich hat. Eine Kurzvorstellung ist ja immer auf der Vermittlungsseite zu finden, hier folgt ein genauerer Bericht bzw. mehr Fotos.


Sorgenkind des Monats Juni: Pumpkin

Pumpkin

Seine zuckende Schwanzspitze verrät ihn - Pumpkin ist nicht ganz so gelassen und ausgeglichen, wie es seine Körperhaltung die meiste Zeit signalisiert.


Pumpkin

Er wurde abgegeben, weil er gegen seine letzte Besitzerin immer wieder aggressiv geworden ist. Allerdings ganz so schlimm, wie befürchtet ist es dann doch nicht mit ihm. Bei uns ist er die meiste Zeit eher ruhig und friedlich. Nur selten langt er mal mit der Pfote zu, wenn ihm etwas nicht passt.
Möglicherweise war er in seinem alten Zuhause auch einfach nicht ausgelastet genug.

Pumpkin
Nun ist er auch nicht gerade der große Spieler, den man mit einer Fleeceangel oder mit Bällchen auf Trab bringen könnte. Spielzeug interessiert ihn nur mäßig. Leckerlis sind da schon interessanter. Auch streicheln lässt er sich, allerdings hat er auch da nicht allzuviel Geduld, dann geht er meistens weg und legt sich irgendwo in eine ruhige Ecke.

Pumpkin
Es ist interessant, ihn im Zusammensein mit anderen Katzen zu beobachten. Meistens verhält er sich auch da unauffällig. Wenn er merkt, dass eine andere Katze Angst vor ihm hat, kann er schon mal etwas gemein werden. Auch, wenn es scheinbar Grund zur Eifersucht gibt. Und es kann sein, dass er aus Lust und Laune eine Katze "überfällt", dies scheint aber weniger Aggressionsverhalten zu sein als dass er einfach Lust auf ein gröberes Spiel hat.

Pumpkin
Wenn die andere Katze sich von ihm nicht beeindrucken lässt, lässt er recht schnell wieder von ihr ab. Auch konnte ich schon beobachten, wie er einer anderen Katze, die husten musste, beruhigend den Kopf abgeleckt hat. Ein Katzenkumpel, der robust und gleichzeitig sozial genug ist, täte ihm im neuen Zuhause sicherlich gut.

Für Pumpkin suchen wir Leute mit etwas Katzenerfahrung, die sich von ihm nicht dominieren lassen, ein Zuhause mit Freigangmöglichkeit und am besten einen passenden Artgenossen dazu.

Hier sind weitere Fotos von Pumpkin:

Pumpkin Pumpkin Pumpkin


Hier stellt sich Pumpkin in einem Video vor: zum Video