Catlife

Tierheim Darmstadt - Wohnungskatzen

Hier werden die Wohnungskatzen im Tierheim Darmstadt vorgestellt. Es werden grundsätzlich nur diejenigen Katzen als Wohnungskatzen vermittelt, von denen definitiv bekannt ist, dass sie bisher nur in der Wohnung gelebt haben. Ausnahmen werden nur bei sehr alten Tieren gemacht, die erfahrungsgemäß nicht mehr ganz so viel Freiheits- und Bewegungsdrang haben. Fundkatzen werden grundsätzlich nur als Freigänger vermittelt.
Es ist allerdings möglich, Katzen, die bisher als Wohnungskatzen gelebt haben, an den Freigang zu gewöhnen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Katzenvermittlung.

Gisa
f
 
Gisa wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Die 12 Jahre alte dreifarbige Kätzin ist lieb, aber sensibel. Für kleine Kinder ist sie eher nicht geeignet, vermutlich wäre ihr ein Haushalt mit einer festen Bezugsperson lieber. Sie ist Wohnungshaltung gewöhnt. Neue Besitzer sollten allerdings genügend Zeit für sie übrig haben, um sich mit ihr zu beschäftigen.






Bedeutung der Symbole:

f weiblich

m männlich

kinder kinderverträglich, in Klammern ggfs Mindest-Alter der Kinder

sozial verträglich mit Artgenossen

achtung Katzenerfahrung erforderlich