Catlife

Tierheim Darmstadt - Wohnungskatzen

Hier werden die Wohnungskatzen im Tierheim Darmstadt vorgestellt. Es werden grundsätzlich nur diejenigen Katzen als Wohnungskatzen vermittelt, von denen definitiv bekannt ist, dass sie bisher nur in der Wohnung gelebt haben. Ausnahmen werden nur bei sehr alten Tieren gemacht, die erfahrungsgemäß nicht mehr ganz so viel Freiheits- und Bewegungsdrang haben. Fundkatzen werden grundsätzlich nur als Freigänger vermittelt.
Es ist allerdings möglich, Katzen, die bisher als Wohnungskatzen gelebt haben, an den Freigang zu gewöhnen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Katzenvermittlung.

Nanuk
m
 
Nanuk wurde abgegeben. Der hübsche Siam-Mix-Kater ist 9 Jahre alt und ist ein bißchen reserviert in seiner Art. Er schmust und spielt zwar auch gerne, möchte aber nicht unbedingt bedrängt werden. Für Kinder ist er nicht geeignet. Er sucht ein eher ruhiges Zuhause bei Leuten, die ein klein wenig Katzenerfahrung haben und so einschätzen können, wann Nanuk in Schmuselaune ist oder wann er lieber seine Ruhe haben will. Nanuk ist Wohnungshaltung gewöhnt.
Video

Mausi
fkinder
 
Mausi wurde wegen Zeitmangels abgegeben. Die 5 Jahre alte Kätzin ist sehr menschenbezogen und verschmust. Mit Kindern kommt sie zurecht, aber sie möchte nicht ganztags allein gelassen werden. Am liebsten ist sie immer mit dabei, wo ihre Leute sind. Auf Leckerlis ist sie ganz scharf, andere Katzen dagegen mag sie überhaupt nicht. Mausi ist Wohnungshaltung gewöhnt.
Video






Bedeutung der Symbole:

f weiblich

m männlich

kinder kinderverträglich, in Klammern ggfs Mindest-Alter der Kinder

sozial verträglich mit Artgenossen

achtung Katzenerfahrung erforderlich